Zum Tod von Prof. Dr. Helmut Prior

Tief bestürzt und traurig nimmt die AG Gesundheit der BAG BEK Abschied von Professor Dr. Helmut Prior, der am 28. Januar 2023 im Alter von 62 Jahren verstarb. Seit der Gründung der AG Gesundheit im Jahr 2015 war er ein wichtiger und engagierter Wegbegleiter.

Helmut Prior war ein geschätzter Kollege, der die Arbeit der AG zu Themen der Gesundheit von Kindern und Fachkräften in Kindertagesstätten mit seinem Fachwissen und seinen Forschungsergebnissen inhaltlich unterstütze, hier zuletzt auch Mitverfasser des Positionspapiers zum strategisch-konzeptionellen Vorgehen bei der Etablierung „Gesundheitsförderung in Kitas“ war und dabei auch auf die Herausforderungen nach der Corona-Pandemie aufmerksam machte.

Helmut Prior wird nicht nur als ein herausragender Wissenschaftler in Erinnerung bleiben, sondern auch als ein verbindlicher, zugewandter und freundlicher Kollege fehlen.

Der Verlust von Professor Dr. Helmut Prior hinterlässt eine schmerzliche Lücke in der AG Gesundheit der BAG BEK. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie, seinen Freunden, seinen Studierenden und allen, die ihn kannten und schätzten.